• Konkret

Das Auto ist ein Peugeot 5008. Der Fussraum hinten verbessert sich und hinten kann sogar die Lehnenneigung verstellt werden, so dass es auch hinten bequem sein wird. Zudem sind in der zweiten Reihe drei Einzelsitze montiert und das Klima kann auch hinten rechts und links separat eingestellt werden. Der Kofferraum wächst und es gibt eine automatische Klimaanlage. Der CO2-Ausstoss sinkt auf 130 mgr/km, was mein kleiner, ökologischer Beitrag ist.

Ich bin ein Komfort- und  Bequemlichkeitsfreak. Nach einigen Probefahrten bestätigte sich: Das Problem von Federung und Dämpfung beherrschen die französischen Hersteller am besten.

Ein Bild des neuen Peugeot 5008 ist oben eingefügt. Meiner ist nicht schwarz, wie auf diesem Bild, sondern hellblau.

  • Ihr Wunsch. Feedback willkommen!

Was ist ihnen generell wichtig am Taxiservice? Wie wichtig ist das Auto? Feedback ist willkommen!

  • Gross gegen klein

In der Stadt ist ein moderat grosses Auto oft von Vorteil. Man denke an die Altstadt, aber auch anderen Stellen ist es eng, oft, weil parkierte Autos den Strassenraum verengen. Innen indessen sollte ein Taxi gross sein, geräumig. Aussen klein und innen gross, das geht leider nicht. Ein kompakter, maximal mittelklassiger Kombi oder ein Kompaktvan sind mögliche Kompromisse.

  • Jährliche MFK

Taxis müssen jedes Jahr vor MFK. Dadurch wird gewährleistet, dass sie immer fahrtüchtig und sicher sind.

  • Musik nach Wahl

Es gibt jetzt eine separate Kategerie zur Auswahl links mit dem Titel "Musiktaxi"

Wartung

Das Auto wird von der  Franz AG an der Badenerstrasse in Zürich gewartet, wo es auch herstammt. Im Taxibetrieb ist alle 15000 km ein Service fällig. http://www.franz.ch/de/index.html

Kostenloser Counter